Hochzeitsfotograf auf der Klewenalp

Intensiver Regen stand uns an der Hochzeit von Alex und Ivo bevor. Doch es sollte anders kommen … Reichlich nervös wartete Ivo vor der Ratshus Schüür neben dem Standesamt Baar auf seine Braut. Leise schlich sich Alex von hinten an, berührte magisch leicht Ivos Fingerspitzen bevor sich die beiden in die Arme fielen. Ein perfekter Startpunkt für dieses wirklich emotionale Hochzeitsfest!

In der Zwischenzeit besammelte sich die bunte Schar von Freunden hoch über Beckenried auf der Klewenalp für den Empfang des Brautpaars. Dichter Nebel verdeckte die Traumaussicht auf die umliegende Bergwelt. Drinks und gute Musik weckten die Vorfreude auf den Empfang des Brautpaars.

Unten im Tal fuhren wir nach der Zivilen Trauung für ein kleines Shooting in Beckenried ans Ufer des Vierwaldstättersees. Tapfer trotzten wir dem immer noch garstigen Wetter. Als Hochzeitsfotograf ist es mir im Vorgespräch wichtig vom Brautpaar zu erfahren, wie wir bei Regen den Ablauf planen. So können wir selbst bei nicht idealen Wetterbedingungen sehr leidenschaftliche und visuell spannende Bilder kreieren und wissen auch, wann wir wieder zurück an die Wärme kehren wollen.

Um einen kleinen zeitlichen Vorsprung zu habe, fahre ich vor dem Brautpaar mit der Gondel hoch auf die Klewenalp. Und dann passierte es: Wie die Gondel des Brautpaars sichtbar wird, öffnet sich die Wolkendecke. Magisch. Die feiernde Gesellschaft begrüsst oben auf dem Berg das Brautpaar mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages. Spontan wird der Empfang nach draussen verlegt, umarmt und getanzt.

Eine wildromantische Lichtstimmung entwickelte sich draussen, während wir den Hauptgang assen. Tief berührt war ich, wie sich Alex und Ivo im Abendlicht in die Arme nahmen und die letzten Strahlen des Tages genossen. Diese fantastische Hochzeit auf der Klewenalp hatte alles, was ich als Hochzeitsfotograf liebe: Emotionen, Überraschungen, tolle Location und grandiose Gäste!

Als Hochzeitsfotograf habe ich in der Region zudem tolle Hochzeiten an folgenden Orten begleitet:
Altdorf  I  Andermatt  I  Brunnen  I  Buochs  I  Engelberg  I  Luzern  I  Sarnen  I  Schwyz  I  Stans

BILDERMACHER MOERI

HOCHZEITSFOTOGRAF ZUG LUZERN ZÜRICH